Die Meister der Sanftheit, das extra native Olivenöl und das Ringelblumenöl
die meister der sanftheit, das extra native olivenöl und das ringelblumenöl

Die Meister der Sanftheit, das extra native Olivenöl und das Ringelblumenöl



Viele von Euch fragen mich, welche die sanftesten Mannas sind? Alle sind zart, antworte ich. Wenn ich darüber nachdenke, muss ich aber sagen, dass einige die Meister der Sanftheit sind.

Das extra native Olivenöl und die daraus hergestellte Seife

Die beliebte Extra Virgin Olivenöl Seife war eine der ersten Mannas, vielleicht daher ist mir ihre zarte Pflege besonders lieb. Sie ist für jeden ideal, ob für Erwachsene oder Kinder, für normale oder empfindliche Haut. Da sie besonders zart ist, ist sie vielen bei der täglichen Gesichts- und Körperreinigung unerlässlich.

Aber weshalb ist sie so sanft?

Unsere Inhaltsstoffe kommen in die Mannas genauso wie sie von der Natur geschaffen wurden und das ist auch bei der Extra Virgin Olivenöl Seife so: Wir haben daran, was von Natur aus perfekt ist, nichts geändert.

Das extra native Olivenöl gewinnt man schon seit sehr Langem aus dem als flüssiges Gold bezeichneten Olivenöl. Es ist das wertvollste, edelste Olivenöl.

Bei dessen Herstellung werden die Oliven keinerlei chemischer Behandlung ausgesetzt, sie werden kalt und mechanisch gespresst und zentrifugiert. Die Herstellung des extra nativen Öls beginnt innerhalb von 24 Stunden nach der Olivenernte.

Die Einordnung der Olivenöle ist kompliziert, strenge Voraussetzungen müssen erfüllt werden. Wenn die Oliven erst mehr als 24 Stunden nach der Ernte verarbeitet werden, verändert sich das Öl, es kann nicht mehr als extra nativ bezeichnet werden und auch sein Wirkstoffgehalt ist geringer. Hochwertiges Olivenöl ist reich an Vitamin A und E, das Letztere ist besonders für trockene, sensible Haut wichtig.

Über das extra native Olivenöl kannst Du in diesem Blogeintrag noch mehr lesen.

Das Ringelblumenöl und die Feenblüten Seife

Was für die sensible Babyhaut gut ist, kann man mit Recht als sanft bezeichnen. Daher meine ich, dass wir die nach Ringelblumen duftende Feenblüten Seife unter den sanftesten Mannas erwähnen müssen.
Ihre fantastische Pflege ist neben den Ringelblumen auch der organischen Sheabutter zu verdanken, die in dieser Seife in einer größeren Menge enthalten ist.

Ringelblume gehört zu den bekannten und beliebtesten Heilkräutern, sie wird als Tee verzehrt oder als Creme oder Öl auf die Haut aufgetragen. Ihre beruhigende Wirkung auf die Haut wird sogar von der westlichen Medizin anerkannt.

Diese Seife ist mir auch deshalb so lieb, weil wir in dieser speziell für Kinder entwickelten Manna zum ersten Mal Ringelblumenöl verwendet haben. Die Seife enthält auch getrocknete Ringelblumenblüten und sieht dadurch verspielt und hübsch aus.

Möchtest Du selbst Ringelblumenöl herstellen? Hier verrate ich Dir, wie das geht.

Möchtest Du wissen, was auch noch zur Babyhaut passt? Lerne 3+1 Inhaltsstoffe kennen, die die sensible Babyhaut sanft pflegen.

Die Philosophie der Sanftmut

Der Name Manna ist gleich mit Chemikalienfreiheit und Natürlichkeit. Mannas sind frei von synthetischen Duftstoffen, Palmöl und tierischen Inhaltsstoffen. Das ist bereits eine Garantie auf die Sanftheit und Fürsorge.

Und worüber wir weniger sprechen, obwohl es wichtig ist: Wir verpacken die Seifen per Hand. Das ist auch eine Art Sanftmut, auf die wir sehr stolz sind, denn es zeigt besonders gut, wie ernst wir es mit der Sanftheit meinen.

Wenn Du Mannas verwendest, kannst Du Dir sicher sein, dass sie Deiner Haut eine schonende Reinigung und Pflege bieten. Das ist nicht nur ein Versprechen - das ist unsere Philosophie.

Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

  • so kannst du zu deinem eigenen besten freund werden - blog

    So kannst Du zu Deinem eigenen besten Freund werden

    Wir alle brauchen einen guten Freund oder besser mehrere. Freunde, auf die wir uns stets verlassen können, die uns zuhören und uns in guten wie in schlechten Tagen begleiten. Auch Du kannst zu Deinem eigenen besten Freund werden, ich verrate Dir, wie es geht.

    Ansehen
  • kopfmassage für einen klaren kopf! - blog

    Kopfmassage für einen klaren Kopf!

    In welcher Stimmung startest Du ins neue Jahr? Das hängt nur von Dir ab! Setze Kopfmassage für eine gesunde Kopfhaut und einen klaren Kopf ein! Gedanken für das neue Jahr, ein bisschen anders...

    Ansehen
  • neues jahr, ohne neue augenfalten! - blog

    Neues Jahr, ohne neue Augenfalten!

    Möchtest Du dieses Jahr keine neuen Augenfalten und keine geschwollenen Augen haben? Es ist möglich, dazu solltest Du aber wissen, weshalb die Haut im Augenbereich so sensibel ist.

    Ansehen

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben! Du kannst Dich hier anmelden

  • avatar

    Ich hab mir das sanfte Pflegepaket und für meine Kinder die Feenseife gestern bestellt. Das Paket ist heute schon angekommen :)
    Ich freue mich wahnsinnig darauf die Dinge auszuprobieren und da keine Duftstoffe enthalten sind kann ich sie bedenkenlos verwenden ;) Danke

    • Cornelia
    • 2020-02-04 12:08
  • avatar

    Hallo :) ich würde gerne wissen, wie man die Manna Seifen richtig verwendet. Bis jetzt sehe ich noch keinen Unterschied, obwohl ich meine Seife schon seit 2 Wochen verwende. Vielleicht mache ich was falsch?

    • Sonja
    • 2020-01-24 10:32
    • avatar

      Liebe Sonja, unsere Seifen kannst Du wie andere Seifen nutzen: Einfach in den Händen aufschäumen, und mit dem Schaum die feuchte Haut reinigen. Bitte beachte, dass es etwas dauern kann, bis sich Deine Haut auf die Naturprodukte umstellt und sich die Wirkungen zeigen. Unsere Feen beraten Dich gern persönlich! LG :)

      • Andrea Varga-Darabos
      • 2020-01-27 15:09
    • avatar

      Gute Fragen.
      Ich selbst hab von einer anderen Firma ringelblumen seife getestet. (für Trockene Haut)
      Ich habe jeden Tag auf Arbeit Geduscht, mich mit der seife eingeseift und abgespült.
      Ich habe im Winter immer "pickel" Beine und bin der Meinung das es nach den 5x Duschen bereits besser aussieht und an fühlt.
      Ich denke man kann nix falsch machen mit duschen, Seifen und Duschen. Vieleicht dauert es entweder länger bei dir, oder du bist recht gut "gepflegt". Zu den mana Produkten kann ich noch nix sagen, warte auf mein 1. Packet.
      Lg

      • Susanne
      • 2020-01-26 02:01

Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr