Einfache, aber wunderschöne Origami-Blumen
einfache, aber wunderschöne origami-blumen

Einfache, aber wunderschöne Origami-Blumen



Manchmal möchte ich, dass ein Moment ewig dauert.

Dass eine wunderschöne Blume in ihrem schönsten Zustand erhalten bleibt. Und manchmal würde ich auch gerne etwas kreieren. Etwas Ewiges, etwas Wunderschönes. Ich liebe es leidenschaftlich, Mannas zu kreieren. Und manchmal falte ich auch gern Origami-Blumen.

Wunder aus Japan

Origami stammt aus Japan. Es ist eine Papierfalttechnik, wofür man ein quadratisches Blatt braucht.

Das Wort "Origami" stammt aus den Wörtern "ori", was "falten" bedeutet, und "kami", auf Deutsch "Papier". Laut der Überlieferung wurde das Geheimnis der Papierfalttechnik durch einen buddhistischen Mönch im 6. Jahrhundert nach Japan gebracht. Damals durfte man das Papier auch schneiden. Anfangs wurden gefaltete Vögel als Hochzeitsdekoration verwendet.

Heute ist die Technik weltweit verbreitet und beliebt. An vielen Orten wird Origami schon im Kindergarten gelehrt, da man auch ganz einfache Formen falten kann. Profis können aber unglaublich schöne und komplizierte Origami-Wunder fertigen.

Schnell und schön

Mit dieser Blume kannst Du jemandem sicherlich Freude bereiten. Keine Sorge, es ist wirklich nicht kompliziert! Wenn Du Geduld und bunte Papiere hast, kannst Du gleich einen ganzen Blumenstrauß falten. Du kannst auch eine wunderschöne Türdekoration fertigen, wenn Du Deine Blumen auf einen aus Ästen flechteten Kranz klebst.



Blumen tun sowohl dem Körper als auch der Seele gut

Wenn Du echte Blumen auch in anderer Form magst, bezaubern sie nicht nur Deine Seele, sondern verwöhnen auch Deinen Körper.

Blumen findet man auch unter den beliebtesten Inhaltsstoffen der Mannas.

Wenn ich an Origami-Blumen aus Japan denke, fällt mir sofort das Manna Jasmin Blütenwasser ein. Ihr wundervolle Duft bringt Dir den Fernen Osten näher. Du kannst damit Deine Haut, Deine Haare, aber auch Deine Kleidung und Deine Bettwäsche beduften. Ihr wunderbarer Duft ist aufregend und geheimnisvoll. Außerdem sind die Blütenwasser besonders schonend zur Haut.

Wenn Du den wunderbaren Rosenduft genießen möchtest, probiere die Manna Wasserlilien Seife aus! Diese Manna wird Dich mit ihrem würzig süßen Duft sicherlich beeindrucken. Ein wunderbar schaumiges Erlebnis bietet sie dank des samtigen Kokosöls, der cremigen Sheabutter und des seidigen Rizinusöls. Ihr schönes rosa Marmormuster verdankt die Seife der rosa Tonerde.

Alte Erinnerungen

Als kleines Mädchen haben wir noch Zeit, Blumen auf der Wiese zu pflücken. Wir sollten das aber auch als Erwachsene nicht vergessen. Nimm die Hand Deiner Tochter, Deiner Nichte, oder der Tochter Deiner Freunde und entdecke mit ihr, wie wunderbar es ist, einen Strauß aus den schönsten Blumen der Wiese zu binden! Ein großer Liebling der kleinen Blumenfeen ist die Manna Feenblüten Seife. Diese Manna wurde auf die Bedürfnisse der Kleinen abgestimmt. Der Ringelblumenduft weckt Erinnerungen an den Spaziergang auf einem Blumenfeld.

Auch die Manna Kamillenblüten Seife erinnert mich an schöne alte Zeiten. Als mir meine Oma Kamillentee gekocht hat. Ihre Hände haben danach so wunderbar geduftet! Diese winzig kleinen Blumen verstecken sich bescheiden im Gras, während ihre Kraft so riesengroß ist. Dieser Manna haben wir auch Süßmandelöl zugesetzt, so hast Du schon beim Baden das Gefühl, als würdest Du Deine Haut mit einer Körperlotion verwöhnen. Sie ist für jeden Hauttyp eine perfekte Wahl. Glaub mir, diese Manna wird die schönsten Erinnerungen aus Deiner Kindheit zurückbringen und ihr lang anhaltender Duft bereitet Dir gute Laune.

Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

  • veganes karottenkonfitüre-rezept - blog

    Veganes Karottenkonfitüre-Rezept

    Der Frühling ist da, die Tage werden immer länger und wir hoffen, dass sich der dunkle, kalte Winter endlich dem Ende nähert. Zu dieser Jahreszeit gibt es noch nicht so viele Früchte, aus denen man etwas Leckeres zubereiten könnte, es gibt jedoch ein gesundes Gemüse, das uns das ganze Jahr über zur Verfügung steht. Man kann dadurch besser sehen und auch eine Flöte daraus basteln. Du weißt sicherlich schon, dass ich von der Karotte spreche!

    Ansehen
  • mit was für einem veganen spielzeug kannst du dein haustier überraschen? - blog

    Mit was für einem veganen Spielzeug kannst Du Dein Haustier überraschen?

    Zwar Weihnachten ist leider schon längst vorbei, es ist aber immer ein tolles Gefühl, die Freude unserer Liebsten zu sehen, wenn wir sie überraschen. Es muss kein großes Geschenk sein, oft bleibt uns eine kleine Aufmerksamkeit unser ganzes Leben lang in Erinnerung. Das bezieht sich auch auf unsere Vierbeiner.

    Ansehen
  • mein haar wurde im winter spröde und geschädigt. was kann ich tun? - blog

    Mein Haar wurde im Winter spröde und geschädigt. Was kann ich tun?

    Man kann den Winter lieben oder hassen, eines ist sicher: Die Kälte tut weder unserer Haut, noch unseren Haaren gut. Du musst jedoch nicht zulassen, dass sie nach Lust und Laune mit Dir spielt! Kopf hoch! Ich helfe Dir dabei, Deine Haare genauso wunderbar zu zaubern, wie sie in den wärmeren Jahreszeiten sind!

    Ansehen

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben! Du kannst Dich hier anmelden

  • avatar

    Die sind sehr schön, perfekt für Geschenke zu verschönern

    • Kim Alicia
    • 2020-09-06 11:51

Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr