Entdecke den Geschmack der natürlichen Zahnpflege mit Manna
entdecke den geschmack der natürlichen zahnpflege mit manna

Entdecke den Geschmack der natürlichen Zahnpflege mit Manna



Immer mehr Menschen möchten aktiv etwas für die Umwelt und ihre Gesundheit tun. Daher bemühen sie sich, Müll zu reduzieren und so wenig Chemikalien wie möglich zu verwenden, besonders, wenn es um die tägliche Hautpflege und Reinigung geht. Wusstest Du, dass auch die Zahnpflege vollkommen natürlich sein kann?


Herkömmliche Kosmetikprodukte mit den Chemikalien, denen sie ihren Duft, ihre Konsistenz und Farbe verdanken, belasten die Umwelt und können in kleinem oder größerem Ausmaß schädlich auf unsere Gesundheit und die Natur auswirken. Natürliche Alternativen sind auch in der Zahn- und Mundpflege immer beliebter.

Wenn schon fast alle Kosmetikprodukte in Deinem Badezimmer chemikalienfrei sind, solltest Du auch auf die natürliche Zahnpflege achten - ich verrate Dir, warum es wichtig ist!

Du vermeidest die riskanten chemischen Inhaltsstoffe.

In gewöhnlichen Zahnpasten sind mehrere Inhaltsstoffe enthalten, deren Ruf zweifelhaft ist, oder bei denen Vorsicht empfohlen ist, was ihre Auswirkung auf unsere Gesundheit betrifft.

SLS: Das berüchtigte Sodium Lauryl Sulfate ist in Waschmitteln, Duschgels, Shampoos und auch in Zahnpastas für die Entfernung von Schmutz und den reichhaltigen Schaum verantwortlich. Es wird aber auch sehr oft mit der Irritation der Schleimhaut in Verbindung gebracht und sollte den Erfahrungen nach besser vermieden werden. (Warum würdest Du denn Deine Zähne einem Inhaltsstoff aussetzen, vor dem Du auch Deine Kleidung schützen würdest?)

Fluorid: Es ist kein Zufall, dass Kinderzahncremes sogar in der Welt der chemischen Inhaltsstoffe meist fluoridfrei sind. Die Frage, ob man Fluorid in der Zahncreme braucht, ist umstritten. Manche sind der Meinung, dass es in kleinen Mengen keine Gefahr darstellt, Du findest es aber in den Mannas nicht, denn wir kümmern uns um die Sauberkeit und Gesundheit Deiner Zähne anders, zum Beispiel mit physischen Reinigungspartikeln.

Mit uns kannst Du gegen die Verwendung von Palmöl kämpfen.

Herkömmliche Zahncremes können auch Palmöl enthalten, dessen Herstellung durch die aggressive Ausbreitung von Palmölplantagen die Umwelt dermaßen zerstört, dass ein Großteil der Welt seine Verwendung ablehnt. (Genauso wie in unseren natürlichen Zahncremes, findest Du auch in anderen Mannas kein Palmöl. Über den Hintergrund und unser Engagement zum Thema kannst Du in diesem Blogeintrag mehr lesen.)

Du kannst die Kraft und den Duft von verschiedenen Heilkräutern genießen.

Zum Glück können wir die wertvollen pflanzlichen Inhaltsstoffe, die für die gute Mundhygiene verantwortlich sind, auch ohne die Ausbeutung der Natur nutzen. Ätherisches Grüne-Minze- und Zitronenöl oder der Echter-Salbei-Extrakt sind unsere großen Lieblinge, daher verwenden wir sie in den Manna Zahncremes. Sie erfrischen mit ihrem angenehmen Duft den Atem und helfen dabei, eine gute Mundhygiene zu erreichen.

Das Zähneputzen mit ihnen wird ein anderes Erlebnis, als das mit gewöhnlichen Zahncremes.

Anfangs mag sich das Zähneputzen mit einer Zahnpasta ohne SLS, das für den reichhaltigen Schaum verantwortlich ist, komisch anfühlen. Für den wenigen Schaum wird Dich der natürliche, frische Duft entschädigen. Auch die Konsistenz ist überraschend anders: Kalziumcarbonat und Kieselerde sind zu 100% natürliche Reinigungspartikel, ihre feinen Körner machen die Manna Zahnpasten seidig. (Die Konsistenz unserer für Kinder entwickelten Zahnpasta mit Erdbeergeschmack erinnert an ein Fruchtgelee - was die Kleinen verzaubert.)

Als Gegenargument ist die unbegründete Aussage verbreitet, dass natürliche Zahncremes nicht so gründlich reinigen wie herkömmliche. Das stimmt jedoch überhaupt nicht. Die verdientermaßen beliebte Manna schwarze Zahnpasta ohne Fluorid kümmert sich mit 100% natürlicher Aktivkohle und Reinigungspartikeln um die Sauberkeit Deiner Zähne.

Auch das Gefühl ist wichtig, dass Du für Deine Zähne etwas Gutes getan hast: Dank der natürlichen Inhaltsstoffe reinigen die natürlichen Zahncremes die Zähne wirksam, pflegen sie und helfen zuverlässig beim Aufrechterhalten der Gesundheit des Mundraumes.

Hast Du schon Mal die natürliche Zahnpflege ausprobiert? Ich bin auf Deine Erfahrungen gespannt!

Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben! Du kannst Dich hier anmelden

  • avatar

    Das muss ich unbedingt ausprobieren!

    • Annette
    • 2019-11-30 14:58

Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr