Hauspraktiken bei Menstruationsbeschwerden
hauspraktiken bei menstruationsbeschwerden

Hauspraktiken bei Menstruationsbeschwerden



Sei nicht gestresst!

Oft sind bereits die Tage davor schwer. Ich habe schon gelernt, dass ich sehr vorsichtig sein muss, ich darf mit niemandem in Konflikt geraten, denn das hat nie ein gutes Ende.

Aber was ist eigentlich der Grund dafür, dass wir uns für einige Tage verändern und das oft nicht zu unserem Vorteil? Natürlich die Hormone! Wenn wir aber die Menstruation als ein natürliches Zeichen unseres Körpers betrachten, können wir uns bereits mit einer viel besseren Laune auf die Tage vorbereiten.

Was Du zur Linderung tun kannst?

Viele gehören zu den Glücklichen, die ihre Tage jeden Monat innerhalb von einigen Tagen unbemerkt überwinden. Andere leiden aber oft unter Krämpfen, Nervosität, Kopfschmerzen und sogar Ohnmacht.

Es gibt Methoden, die sowohl unserem Körper als auch unserem Geist dabei helfen, sich zu entspannen, wie z.B. Ruhe oder Yoga. Wenn es geht, legen wir uns hin und sehen uns gute Filme an, die unsere Aufmerksamkeit ablenken.

Während den Tagen sollte man Obst und Gemüsesorten, die einen aufblähen, meiden. Wir müssen dem Naschen aber nicht unbedingt widerstehen und können leckere Köstlichkeiten, wie getrocknetes Obst oder Schokolade mit einem hohen Kakao-Anteil genießen.

Auch auf die Flüssigkeitszufuhr sollte man besonders achten, wobei man Getränke, wie Kaffee oder Cola, die wasserrückhaltend wirken, vermeiden sollte.

Tee kann aber eine positive Wirkung haben. Vor allem Kamillen-, weißer Mistel-, Taschenkraut-, Fenchel-, Schafgarben- oder Schachtelhalm Tee kann uns in diesen Tagen helfen.

Wenn Dein Bauch sehr weh tut, kann auch eine warme Wasserflasche gut tun. An solchen Tagen solltest Du Dir so viel Ruhe wie möglich gönnen.

Verwöhne Dich!

An diesen Tagen verdient man ein wenig mehr Fürsorge. Verwöhne Dich also mit der Manna Gesichtscreme!

Mit dieser Manna kannst Du bloß Deine Falten verlieren! Sie beruhigt Deine Haut und spendet ihr Feuchtigkeit, damit sie garantiert samtweich wird. Diese Manna ist chemikalien- und palmölfrei, sie wurde von der Vegan Society zertifiziert und ihre Verpackung ist vollkommen wiederverwertbar.

Auch Deine sensible, irritierte Haut wird dankbar für sie sein. Und nicht nur Dein Gesicht! Für ein perfektes Ergebnis kannst Du sie auch auf das Dekolleté auftragen. Sie zieht schnell ein und ist somit eine gute Grundlage für das Make-up. Wenn Du bereits über 35 bist, ist diese wunderbare Manna ein Muss für Dich! Verwende sie natürlich nicht nur an den Tagen der Periode, sondern jeden Tag. :-)

Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

  • bereite deine hausgemachte vegane milch zu! - blog

    Bereite Deine hausgemachte vegane Milch zu!

    Vegane Milch mag ich am liebsten, weil sie voller Spurenelemente und Mineralien ist, außerdem ist sie rein pflanzlich und kann perfekt in die vegane Ernährung eingebaut werden.

    Ansehen
  • das rezept für die beste spaghetti bolognese - blog

    Das Rezept für die beste Spaghetti Bolognese

    Nur weil etwas vegan ist, heißt es nicht, dass es nicht wirklich lecker sein kann. Im Gegenteil! Bisher hat diese Spaghetti jeder gemocht und die meisten haben nicht einmal bemerkt, dass sie keine Inhaltsstoffe tierischer Herkunft enthält. Außerdem ist sie einfach und schnell zubereitet, wenn Du also nur wenig Zeit hast, um ein schnelles Abendessen zu kochen, merke es Dir und bereite sie zu!

    Ansehen
  • iss das gegen stress! - blog

    Iss das gegen Stress!

    Stress kann jeden Bereich unseres Lebens betreffen. Wir wissen alle, wie unglaublich schädlich er ist. Er greift unseren Körper und Geist an, kann sogar unsere Beziehungen mit anderen beeinträchtigen.

    Ansehen

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben! Du kannst Dich hier anmelden

Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr