Heiltee für jedes Problem!
heiltee für jedes problem!

Heiltee für jedes Problem!



Bei Schmerzen sollte man nicht sofort zu Medikamenten greifen, denn es gibt eine große Auswahl an Heiltees, die schonend und natürlich Linderung verschaffen können.

Ich war schon immer der Meinung, dass man körperliche Beschwerden ernst nehmen sollte, denn sie sind Warnsignale des Körpers, dass man die innere Balance verloren hat und dagegen etwas tun muss. Ich würde Dir aber davon abraten, gleich drastische Lösungen zu wählen. Ausreichende Ruhe, langer, ruhiger Schlaf und eine kurartige Anwendung von Heiltees können oft Linderung bringen. Es stehen uns viele Heilkräuter zur Verfügung, mit denen wir unsere Gesundheit verbessern können, und das vollkommen natürlich. Hier sind meine Lieblingsheilkräuter, die ich immer zu Hause habe.

Gegen Kopfschmerzen: Pfefferminze

Pfefferminze wirkt aufgrund des enthaltenen Menthols krampflösend, schmerzlindernd, nervenberuhigend und muskellockernd. Du kannst sie gerne mit Zitronengras kombinieren, was die beruhigende Wirkung weiter stärkt. Bei leichten Kopfschmerzen kann Pfefferminze eine gute Lösung sein, denn sie wirkt nicht nur kühlend, sondern regt auch den Blutkreislauf an. So kannst Du einen Tee zubereiten: Lass 2 EL getrocknete oder frische Pfefferminze in aufgekochtem Wasser 15 Minuten lang ziehen.

Gegen Magenschmerzen: Fenchelsamen

Blähungen und Bauchkrämpfe können sehr unangenehm sein, besonders bei Schreibtischarbeit, wenn durch die Körperhaltung ein zusätzlicher Druck auf die Gedärme ausgeübt wird. Fenchelsamen stammen aus der Pflanze Fenchel (Foeniculum vulgare), der Blähungen lindert, die Verdauung anregt und der Gasbildung entgegenwirkt. Mische die Fenchelsamen mit Backnatron, Anis und Dill, davon kannst Du einen tollen Tee zubereiten. Mit dieser Mischung kannst Du sogar Blähungen bei Kleinkindern behandeln.

Gegen Brechreiz: Ingwer

Ingwer ist wohl das bekannteste Mittel gegen Brechreiz. Wenn Du zur Reiseübelkeit neigst, solltest Du immer Ingwertee bei Dir haben. Er ist ein tolles natürliches Mittel gegen Übelkeit und Brechreiz. Bei Brechreiz reibe zwei EL Ingwer ab und gieße ihn mit kochendem Wasser auf. Füge 1 Mokkalöffel fein gemahlenen Zimt und Koriander hinzu. Lass die Mischung 10 Minuten lang ziehen, dann trinke den warmen Tee. Statt frischen Ingwers kannst Du auch gemahlenen verwenden.

Gegen Müdigkeit: Ginseng

Aus Ginseng kannst Du einen koffeinfreien, trotzdem belebenden Tee zubereiten. Er wirkt immunstärkend und ist ein Wundermittel gegen Müdigkeit und Erschöpfung. Gleichzeitig hat er eine desinfizierende Wirkung auf die Därme und entgiftet den Körper. Schneide die Knollen in 6-10 dünne Scheiben auf. Weiche sie für 5 Minuten in Wasser ein. Je länger Du sie einweichen lässt, desto stärker wird die Wirkung. Wenn Du keine Knollen zu Hause hast, kannst Du sie mit 1 TL Ginsengpulver ersetzen.

Es ist wichtig, Heiltees nie über lange Zeit hinweg, sondern immer als Kur zu verwenden. Wenn Du eine chronische Erkrankung hast, lass Dich von Deinem Arzt beraten, und auch wenn keine Linderung eingetreten ist, wende Dich auf jeden Fall an einen Arzt.

Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

  • herzerwärmendes natur potpourri selber machen - blog

    Herzerwärmendes Natur Potpourri selber machen

    Der Herbst ist da, und man braucht etwas Herzerwärmendes, ist das auch bei Dir so? :-) Ich zeige Dir, wie Du duftende, wunderschöne und herzerwärmende Potpourris ganz einfach selber machen kannst. Es ist eine perfekte Wahl, wenn Du nach einem natürlichen Duft für Dein Zuhause suchst.

    Ansehen
  • leberreinigung auf hohem niveau - blog

    Leberreinigung auf hohem Niveau

    Wenn wir Magenprobleme haben, können wir es sofort verspüren, nicht wahr? Leider funktioniert es bei der Leber anders, denn dieses Organ teilt uns nur selten sofort mit, wenn etwas nicht stimmt.

    Ansehen
  • die tausend gesichter der kurkuma - blog

    Die tausend Gesichter der Kurkuma

    Die positiven Auswirkungen dieses fantastischen Gewürzes auf den Körper wurden durch zahlreiche medizinische Untersuchungen bewiesen.

    Ansehen

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben! Du kannst Dich hier anmelden

  • avatar

    Es wäre richtig toll wenn man auch so welche Tees bei euch bekommt, ohne bedenken bei schädlichen Zusätzen. Das wäre der perfekte ausgleich zu euren verwöhn Mannas.

    • Kim Alicia
    • 2020-10-18 12:12

Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr