Jetzt bringen wir Dich ins Schwitzen: Ohne Tabus über das Schwitzen
jetzt bringen wir dich ins schwitzen: ohne tabus über das schwitzen

Jetzt bringen wir Dich ins Schwitzen: Ohne Tabus über das Schwitzen



Es gibt Themen, über die wir nicht gerne sprechen, obwohl sie ganz natürlich sind. So ist unter anderem das Schwitzen. Wir empfinden es in unserem Alltag als unangenehm, mögen es aber in der Sauna.

Schweißtreibende Situationen

Das Schwitzen, anders gesagt die Transpiration ist eine völlig normale und natürliche Funktion des Körpers. Unser Körper reagiert damit auf hohe Temperaturen, physische Anstrengungen und belastende emotionale Situationen. Außerdem werden auch Giftstoffe dadurch ausgeschieden.

Sobald die Temperatur unseres Körpers auf über 37 Grad C steigt, schickt unser Gehirn Impulse an unsere Schweißdrüsen, damit sie anfangen Flüssigkeit zu produzieren.

Obwohl es unangenehm ist und wir dagegen kämpfen, würde unser Körper ohne diese Funktion überhitzen, was wir nicht überleben könnten. Als der Schweiß von unserer Hautoberfläche verdunstet, wird dadurch dem Körper Wärmeenergie entzogen und unsere Temperatur normalisiert sich. Wir können also das Schwitzen unter die unangenehmen, trotzdem lebensnotwendigen Körperfunktionen einordnen.

Wir schwitzen am meisten unter den Achseln, auf den Handflächen, den Fußsohlen und am Gesicht. Das Schwitzen unter den Achseln ist besonders peinlich, denn die nassen Flecken auf der Kleidung bieten nicht nur einen unschönen Anblick, sondern sie gehen auch mit einem unangenehmen Geruch einher. Obwohl dieser Geruch durch Bakterien verursacht wird, die unserem Stoffwechsel helfen und somit sehr nützlich für uns sind, ist es aber trotzdem nicht der Duft, mit dem wir andere verzaubern können. Daher tun wir also alles dafür, diese Gerüche zu bekämpfen.

Deodorant oder Antischweißmittel?

Während Deodorante die Bakterien bekämpfen, die den unangenehmen Geruch verursachen, und ihre Vermehrung verhindern, enthalten Antitranspirante Aluminiumsalze, die teilweise und umkehrbar die Poren verstopfen und dadurch die Schweißmenge reduzieren. Die Antitranspirante bieten wegen der enthaltenen Aluminiumsalze keine natürliche und gesunde Lösung für das Problem, da Aluminiumsalze einerseits das Ausscheiden der Giftstoffe verhindern, andererseits kann diese Salze unser Körper nicht entfernen.

Der perfekte Schutz

Es kann viel helfen, wenn wir Kleidung aus natürlichen, luftdurchlässigen Materialien tragen. Das kann uns aber nicht vollkommen vom Schwitzen schützen.

Wenn Du eine natürliche, sanfte, aber wirksame Lösung gegen die unangenehmen Wirkungen des Schwitzens suchst, sind die Manna Deoroller die beste Wahl für Dich, denn sie

  • neutralisieren die Gerüche
  • und hinterlassen keine Spuren auf der Kleidung.

Unsere Deoroller bieten eine chemikalienfreie Alternative. Etwas müssen wir aber gestehen! Es wird unglaublich schwer auszuwählen, welche von den vier zauberhaften Mannas Dein täglicher Begleiter werden soll. :)

  • Der Frische Brise Deoroller erinnert Dich mit seinem streichelnden Lavendel- und frischen Teebaumduft bei jeder Anwendung ans Mittelmeer.
  • Der Taufrischer Morgen Deoroller zaubert Dich mit dem unwiderstehlichen Duft des süßen Ylang-Ylang-Öls, des wunderbar blumigen Geranienöls, und des fantastisch frischen Kampferöls in den morgendlichen Wald.
  • Der Streichelnde Brise Deoroller verdankt seinen tollen Duft dem 100% reinen ätherischen Geranien-, Rosmarin-, Weihrauch- und Eukalyptusöl.
  • Wenn Du eine duftfreie Lösung suchst, kannst Du ebenfalls eine passende Manna finden, die speziell für sensible Haut entwickelt wurde.

Solltest Du jedoch cremige Deodoranten bevorzugen, sind die Manna Creme Deos die beste Lösung für Dich. Du findest sie in den Duftvariationen der Deoroller, sowie in einer duftfreien Variante bei uns.

Mit welcher Manna startest Du am liebsten den Tag und lässt ihn ausklingen? Teile es mit uns!

Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben! Du kannst Dich hier anmelden

Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr