Magst Du die herbstliche Natur? Nimm sie nach Hause mit!
magst du die herbstliche natur? nimm sie nach hause mit!

Magst Du die herbstliche Natur? Nimm sie nach Hause mit!



Im Herbst zeigt die Natur seine wunderschöne Seite, man kann sich an ihren märchenhaften Farben und Formen nicht genug sattsehen. Warum könnten wir die Schönheit des Herbstes nicht nach Hause bringen?

Ich gebe Dir einige einfache Deko-Tipps, damit der farbenfrohe Herbst auch bei Dir einziehen kann.

Erster Schritt: Ausflug für die Schätze der Natur

Die Schatzsuche macht auch alleine Spaß, aber mit Freunden oder Kindern ist es noch viel amüsanter, schöne Blätter, Zweige und Früchte zu sammeln.

Wonach solltest Du suchen? Die bräunlich-orangefarbenen herbstlichen Blättern bringen bereits eine herbstliche Atmosphäre in die Wohnung, aber Du hast noch mehr Raum für Kreativität, wenn Du auch kleine Äste und Früchte einsammelst. (Nimm aber nur mit, was Dir die Natur selbst bietet. Wenn Du nur bereits abgefallene Blätter und Zweige sammelst, schonst Du die Natur).

Zweiter Schritt: Herstellung der Dekoration

  • Blätter-Dekoration Wirklich schöne, große Herbstblätter kannst Du vom Schlafzimmer bis zur Küche überall in der Wohnung verwenden - sie sehen auch nur einfach in eine flache Schüssel gelegt hübsch aus. Du kannst aber auch weitergehen: Presse und trockne die Blätter vorsichtig, so bewahren sie ihre Farbe und Form länger. Du kannst mit ihnen ein Fotoalbum zieren, oder sie auf selbstgemachte Fotorahmen kleben.

  • Blätterlampion Wenn Du in Dein Zimmer herbstliches Licht zaubern möchtest, kannst Du kleine Lampions aus Blättern basteln. Dazu solltest Du mit den bunten Blättern die Außenseite eines Einmachglases einwickeln und ein Teelicht ins Glas legen. Das freundliche Licht scheint durch die orange-bordeaux Blätter und macht eine besinnliche Atmosphäre im Zimmer. Zum Aufkleben brauchst Du ein wenig Zeit und Geduld, aber wenn Du an dunklen Herbstabenden im schönen, warmen Licht sitzt, wirst Du Dich über diese Dekoration garantiert freuen.

  • Schrankdekoration aus Blättern Herbstliche Farben haben auch in Deiner Garderobe einen Platz. Ich meine aber damit nicht die Farben Deiner Pullover, Jacken oder Schals, sondern Deinen Kleiderschrank. Du kannst ihn ganz einfach mit einer Blättergirlande aufpeppen, die Du mit LED-Lichtern noch stimmungsvoller machen kannst.

  • Ein Strauß aus Zweigen in der Vase Wenn Du schon genug Blätter-Deko hast, verwende Zweige. Herbstkörbe, Tischdekoration und Sträuße kannst Du nämlich nicht nur aus Blättern fertigen. Wenn Du nicht viel Zeit für die Herbstdekorationen hast, aber Dir die frischen Blumen des Sommers fehlen, kannst Du einige schöne Beeren- und Blätterzweige in die Vase legen - und schon hast Du eine gemütliche herbstliche Wohnung.

  • Tür- und Tischdekoration Um Gäste zu beeindrucken, kannst Du auch eine hübsche Türdekoration aus Blättern und Früchten kreieren. Auch eine natürliche Tischdekoration kann das Abendessen stimmungsvoll machen. Dafür reicht es, wenn Du die schönsten Früchte in eine Glasschüssel legst. Am schönsten wird Deine Deko, wenn Du 3-4 verschiedene Früchte mit einigen Blättern in ähnlichen Farben und Formen kombinierst. Rosskastanien, Eicheln und verschiedene Zapfen mit Hagebuttenzweigen bringen die Natur im Nu in Dein Esszimmer.

  • Herbst auch im Badezimmer Mit rostbraunen und roten Früchten und Blättern gefüllte Einmachgläser sehen auch auf dem Badezimmerregal gut aus. Platziere das Glas zusammen mit den oben genannten Lichtern auf ein Regal, damit das Baden im Herbst unvergesslich wird.

Verwöhne Dich mit der Berührung des Herbstes!

Der zauberhafte Duft, die schöne Farbe und samtige Berührung der Hautpeeling Seife mit Aprikosenkernpulver erinnert Dich auch beim Baden an den farbenfrohen herbstlichen Wald. Das Aprikosenkernöl bietet für Deine kältegeplagte Haut eine wohltuende Verwöhnung.

Mit welcher Manna machst Du den Herbst gemütlicher?

Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben! Du kannst Dich hier anmelden

Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr