Neues Jahr, ohne neue Augenfalten!
neues jahr, ohne neue augenfalten!

Neues Jahr, ohne neue Augenfalten!



Möchtest Du dieses Jahr keine neuen Augenfalten und keine geschwollenen Augen haben? Es ist möglich, dazu solltest Du aber wissen, weshalb die Haut im Augenbereich so sensibel ist.

Der Zustand unserer Haut um die Augen herum verrät vieles über uns. Ob wir es wollen oder nicht, zeigt sie unser Alter, unsere Laune, unsere Ernährung, ob wir genügend schlafen und ob wir müde sind.

(Es ist wohl kein Zufall, dass wir uns manchmal nach nichts anderem sehnen, als nach einer großen schwarzen Sonnenbrille, unter der wir uns verstecken können. Apropos Sonnenbrille! Für die Vorbeugung von Falten ist es auch wichtig, dass wir in der Sonne nicht blinzeln.)

Die Haut um unsere Augen herum erzählt also ohne Worte vieles über uns.

Das liegt daran, dass die Haut hier viel dünner und empfindlicher ist als an anderen Stellen im Gesicht.

Sie enthält weniger Muskeln- und Fettgewebe sowie Kollagen (das für die Elastizität verantwortlich ist), daher neigt sie dazu, mit der Zeit noch dünner zu werden. Sie wird auch schlaffer und die ersten Fältchen erscheinen früh. Wenn wir die Hautalterung mit schlechten Gewohnheiten und einem ungesunden Lebensstil beschleunigen, ist es kein Wunder, dass wir älter aussehen als wir tatsächlich sind.

  • Akzeptiere, dass Deine Augen viel Pflege benötigen. Geize mit nichts, was ihnen gut tut. Die genügende Flüssigkeitszufuhr ist enorm wichtig, vergesse sie auch nicht, wenn Du keine sofortige Wirkung siehst. Viel Schlaf und genügende Ruhe sind auch Voraussetzungen, denn geschwollene Augen entstehen durch mangelnden Schlaf.

  • Pflege auch Deine Seele: Akzeptiere die Taschen und Ringe unter den Augen! Zumindest teilweise, denn manche sind unabhängig von Deinem Alter und Lebensstil. Es mag sich überraschend anhören, aber Taschen und Schatten unter den Augen können auch genetisch bedingt sein. Die überdurchschnittlich dünne Haut erscheint wegen des unter der Hautoberfläche fließenden Bluts dunkler. Wenn Du deshalb erbittert bist und nicht mehr lächelst, lenkst Du die Aufmerksamkeit nur auf diesen winzigen Schönheitsfehler. Die Taschen bleiben oft "in der Familie," es ist also besser, Dich mit ihnen anzufreunden. Wenn Du mit Deinem Aussehen zufrieden bist, zeigt sich an Deinem Gesicht, und Dein Selbstbewusstsein macht Dich attraktiv.

  • Baue natürliche Tricks in Deine Schönheitspflegeroutine ein. Bewährte Methoden wie zum Beispiel Gurken oder Kamillenteefilter unter den Augen bieten eine sofortige Erfrischung für die Haut. Ich habe hier bereits einige natürliche Tipps zur Vorbeugung von Falten zusammengesammelt. Die Augenpflege kannst Du auch als Entspannung betrachten, die Dir auch bei der Bekämpfung von Stress helfen kann.

  • Ersetze verlorene Feuchtigkeit. Die Haut um die Augen herum kann von Jahr zu Jahr weniger Feuchtigkeit binden. Hyaluronsäure ist ein Stoff, der in der Haut auch natürlicherweise vorkommt, und wegen ihrer feuchtigkeitsbindenden Eigenschaft sehr beliebt ist. In mehreren Mannas nutzen wir sie, besser gesagt das Natriumhyaluronat, sein Salz natürlicher Herkunft, das die gleiche Wirkung hat. Unsere Augenpflegecreme mit Vitamin E, Hyaluronsäure und Sheabutter hilft dabei, die natürliche Elastizität der Haut zu erhalten, mindert Tränensäcke und regeneriert die Haut nachweislich*.

*anhand der subjektiven Rückmeldungen von Testpersonen im Rahmen der Untersuchung eines unabhängigen, international anerkannten Laboratoriums

  • Nimm Dir im Kampf gegen die neuen Falten auch vor, dass Du dieses Jahr die Augenpflegecreme regelmäßig und richtig verwendest. Es reicht nicht, nur den Bereich unter den Augen einzucremen, trage die Creme auch an die Schläfen, zwischen die Augenbrauen sowie an die Augenlider auf, spare dabei die Wimpern aus.

So wirst Du auch im neuen Jahr einen strahlenden Blick haben!

Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben! Du kannst Dich hier anmelden

  • avatar

    Danke für die guten Tipps.

    • Sandra
    • 2020-01-29 21:36

Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr