So kannst Du zu Deinem eigenen besten Freund werden
so kannst du zu deinem eigenen besten freund werden

So kannst Du zu Deinem eigenen besten Freund werden



Wir alle brauchen einen guten Freund oder besser mehrere. Freunde, auf die wir uns stets verlassen können, die uns zuhören und uns in guten wie in schlechten Tagen begleiten. Auch Du kannst zu Deinem eigenen besten Freund werden, ich verrate Dir, wie es geht.

Ich habe bemerkt, dass Manna-Fans viel besser als andere wissen, was sie brauchen, um die Schönheit ihrer Haut und Haare zu bewahren. Sie greifen bewusst zu natürlichen, chemikalienfreien Pflegeprodukten und haben ein gutes Gespür für die Auswahl der passenden Mannas.

Das ist verständlich, denn sie alle wollen das Beste: Sich und ihre Familienmitglieder vor den unberechenbaren Wirkungen der Chemikalien und der synthetischen Stoffe der Schönheitsindustrie schützen.

Aber warum ist das so? Warum sind Manna-Fans bewusster als andere?

Ich glaube, weil ein Manna-Kunde sein eigener bester Freund ist - oder hat sich zumindest bereits auf den Weg der Selbsterkenntnis begeben.

Du kannst niemandem anderen so wichtig sein, wie Dir selbst. Der Gedanke einer Freundschaft mit Dir selbst mag komisch klingen, aber überlege mal: Hat schon mal eine eigene Entscheidung oder ein Satz Dich selbst überrascht? Wir sind viel mehr, als das, was wir im hektischen Alltag über uns erfahren.

Bemühe Dich im neuen Jahr, Dich selbst besser kennenzulernen - so könnt Ihr auch mit den am besten zu Dir passenden Mannas aufeinander treffen.

So kannst Du Dir selbst (und den Mannas) näher kommen:

  • Entdecke die kleinen Schönheiten des Lebens. Schau Dich in Deinem unmittelbaren Umfeld so um, als würdest Du all das zum ersten Mal sehen. Versuche Deine Gefühle über die Einrichtung, Dekoration, Farben und Pflanzen in Deiner Wohnung so genau wie möglich zu beschreiben. Welche Gefühle lösen sie in Dir aus? Wie beeinflussen sie Deine Stimmung? Die innere Stimme sagt meist die Wahrheit, konzentriere Dich so oft wie möglich auf sie. Wenn Du auf sie hörst, kannst Du leichter entscheiden, ob Du beispielsweise ein ätherisches Zitronen- oder Lavendelöl wählen solltest. Anfangs verraten wir Dir, was Deine Lieblingsblume über Dich aussagt!

  • Denke darüber nach, welche Werte und Ziele wichtig für Dich sind, wenn es sich um die Schönheitspflege oder den Haushalt handelt. Kannst Du es nicht ertragen, wenn überflüssiger Müll entsteht? Nerven Dich die zahlreichen synthetischen Verpackungen? Möchtest Du einen minimalistischen Haushalt verwirklichen und Dich mit so wenig Dingen wie möglich umgeben? Wenn Du Dir in Klarem darüber bist, wonach Du Dich sehnst, wirst Du keine falschen Entscheidungen treffen.

  • Nimm Dir vor, Dir genügend Zeit für Dich selbst zu nehmen. Das sollte keine Tätigkeit sein, die Du zwar alleine machst, aber ein Pflicht ist (wie z.B. Wohnung putzen, Wäsche waschen, Geschirr spülen). Die alleine verbrachte Zeit sollte festlich und bewusst sein und Dir Freude bereiten. Egal, welche Tätigkeit es ist, sie soll Dir Spaß machen, kein Zwang, sondern ein echter Genuß für Dich sein. Kino, Lesen, Spaziergang? Nur Du kannst es wissen!

  • Schätze auch die aktuellen Bedürfnisse Deiner Haut ab. Deine Haut verändert sich nämlich ständig. Die Alterung, die Hormonschwankungen, die Flüssigkeitszufuhr und das Umfeld beeinflussen den aktuellen Zustand und die Gesundheit Deiner Haut. Vielleicht war sie vor einigen Jahren noch trocken, heute hat sie aber Feuchtigkeitsmangel. Der Unterschied ist zwar winzig, trotzdem sehr wichtig! (Wenn Du unsicher bist, welchen Hauttyp Du eigentlich hast, fülle unseren Hauttyptest aus). Wenn Du Dich selbst gut kennst, wirst Du mit Sicherheit zu Dir passende Mannas wählen. Auf dieser Seite haben wir die Mannas nach Hauttyp sortiert, wenn Du sie noch nicht gesehen hast, empfehle ich, sie zu studieren.

Wenn Du ins neue Jahr als Dein bester Freund startest, wirst Du ganz sicher belohnt. Dank der Selbsterkenntnis kannst Du all das loslassen, was Dich belastet und die aus Zwang gewählten Dinge durch Verwöhnung ersetzen.

Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben! Du kannst Dich hier anmelden

Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr