Wozu dient Mohn in den Mannas?
wozu dient mohn in den mannas?

Wozu dient Mohn in den Mannas?



Wir lieben Mohn sehr, denn obwohl er kein aufdringlicher Inhaltsstoff ist, kann er trotzdem einer Manna einen coolen Charakter verleihen.

Lerne einen der dunkelsten Inhaltsstoffe unserer Naturkosmetikprodukte, den Mohn kennen!

Wofür ist Mohn gut in den Mannas? Ich sage Dir, warum gerade diese gewöhnliche Pflanze zu einem unserer beliebtesten Inhaltsstoffe wurde. Lerne den Mohn als Inhaltsstoff von Kosmetikprodukten kennen!

Mohnkörner sind sinnliche und elegante Blickfänger.

Ich weiß nicht, ob es bei Dir genauso geht, aber jedes Mal, wenn ich unser Hautpeeling mit Mohn sehe, habe ich eine unwiderstehliche Sehnsucht, das cremige Gefühl des Peelings auf meiner Haut zu spüren.

Das ist nicht nur deshalb so, weil ich weiß, wie sanft die mit nativem Kokosöl und Süßmandelöl vermischten Mohnkörner meine Haut peelen. Sondern weil ich den Anblick der schwarzen Mohnkörner in der Creme wunderschön finde.

Wie auch der Name darauf hinweist, haben wir dem Hautpeeling mit Kokosraspeln, Mohn und Meersalz auch weitere Peelingpartikel hinzugefügt.

Neben dem Mohn peelen die Haut die Kokosraspeln, das Meersalz und das Bittersalz (Magnesiumsulfat oder Epsom-Salz). Während die anderen Inhaltsstoffe in der Creme praktisch unsichtbar sind, verkündet der Mohn laut: "Hallo, ich bin hier, probiere mich aus und sag Ja zum sanften Peeling!"

Auch in der Aloe Vera - Zitronengras Seife spielt der Mohn eine wichtige Rolle, so dass er den Oscar für die beste Nebenrolle unter den Inhaltsstoffen gewinnen könnte.

Die kleinen Mohnkörner machen die gebrochen weiße Seife (die Aloe Vera-Butter, reines Oliven- und Kokosöl, ätherisches Zitronengras- und Eukalyptusöl enthält) wunderschön. Er möchte die anderen Inhaltsstoffe nicht in den Hintergrund drängen, sondern betont sie mit einem starken Kontrast.

Er ist auch noch für eine Wiederholung bereit: Solange die Seife hält, sind auch die Mohnkörner da. Schüttle nach dem Gebrauch das Wasser von der Seife ab und lass sie trocknen.

Die Schwärze der Mohnkörner und der Kontrast mit der weißen Farbe der Seife ist auch elegant, wie die Kleider bei einer Preisverleihung. Die schwarz-weiße, hell-dunkle Kombination ist eine wahrhafte Erfrischung für die Augen, im Gegensatz zum Anblick der synthetischen Seifen.

Das wäre aber noch nicht genug dafür, dass der Mohn seine Rolle erhält. Es ist auch wichtig, dass er ein wirklich toller, sanft peelender Stoff ist.

Mohn ist ein perfekter, sanfter Peelingpartikel.

Das Prinzip des mechanischen Peelings ist einfach: Die winzigen Partikel entfernen abgestorbene Hautzellen, wodurch die Haut frischer, glatter und samtiger wird.

Es ist aber wichtig, dass die Peelingpartikel nur gegenüber den abgestorbenen Hautzellen schonungslos sind, die Haut aber nur sanft reinigen. Wenn es nicht so wäre, hätten Peelings mehr Nachteile, als Vorteile.
Sie würden die obere Hautschicht verletzen, und die kleinen Mikroverletzungen würden den Weg für Keime frei machen.

Zum Glück gibt es unglaublich viele Stoffe in der Natur zum Peeling: Meersalz wird zum Beispiel seit Jahrhunderten oder sogar Jahrtausenden zum Peeling verwendet.

Mohn funktioniert nach ähnlichem Prinzip, ist aber noch besser als Salz.

Das Streicheln der Mohnkörner wirkt belebend und erfrischt die Haut. Die winzigen Körner gleiten sanft über die Haut und wischen die abgestorbenen Zellen weg, aber ihre zarte Oberfläche pflegt die Haut und "schleift" sie nicht (was man über das Salz nicht behaupten kann.)

Wie gefährlich es ist, wenn wir unsere Gesichtshaut mit grobe Peelingpartikel enthaltenen Kosmetikprodukten peelen (und über andere Fehler in der Schönheitspflege) habe ich in diesem Blogartikel geschrieben.

Lerne die Mannas mit Mohn kennen, und verliebe Dich in sie!

Hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn mit Deinen Bekannten, damit sie ihn auch lesen können

  • fröhliche weihnachten mit den verwandten? so kann es funktionieren! - blog

    Fröhliche Weihnachten mit den Verwandten? So kann es funktionieren!

    Wie kann man das Zusammensein mit den Verwandten während der Feiertage in Ruhe und Harmonie erleben? Hier sind einige Ratschläge von mir für ein gelungenes Fest mit den Verwandten!

    Ansehen
  • ich zeige dir das rezept von baiser ohne alles - blog

    Ich zeige Dir das Rezept von Baiser ohne alles

    Vor den Feiertagen verbringe ich viel Zeit in der Küche und plane das Menü der kommenden Tage und Wochen. Ich denke, bei Dir ist es auch nicht anders. Ich muss zugeben, oft beeindruckt mich der Anblick eines Gerichts, und lässt mich nicht mehr los.

    Ansehen
  • 2 tricks zur haarpflege im winter - blog

    2 Tricks zur Haarpflege im Winter

    Im Winter sind unsere Haare vielen äußeren Wirkungen ausgesetzt, die unsere Frisur nicht schonen. Die Haare fetten schnell, verlieren ihr Volumen und können kaum gebändigt werden. Man kann trotzdem auch jetzt gepflegte Haare haben, muss nur die richtigen Tricks kennen. Ich möchte Dir zwei tolle Tipps zeigen.

    Ansehen

Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben! Du kannst Dich hier anmelden

  • avatar

    Hm, ich stelle mir den Mohn eher hart auf der Haut vor. Aber ich werde es im Sommer mal testen.

    • Sandra
    • 2020-01-29 22:00
    • avatar

      Nein. Es ist wirklich ein tolles Erlebnis 😍 ich liebe die Seife mit Mohn 😍👍🏻 Und es ist so ein angenehmer Peeling Massage Effekt

      • Francis
      • 2020-02-04 21:05

Wir belohnen Deine Treue!

Wir verschicken keine Coupons mehr zu den Paketen, denn wir möchten, dass Du Deine wohl verdienten Rabatte ab jetzt automatisch bekommst. Deshalb haben wir ein System für Stammkunden und Dein eigenes Webbüro kreiert, wo Du Deine aktuellen Rabatte immer vor Augen hast.

Erfahre mehr